Capanna Margherita Hütte 4.554 Meter

Von der Mantove-Hütte auf den Gletscher bis unter die Gnifetti- Hütte hochgehen. Die Hütte rechts umgehen durch nicht steilen Abhänge bis ein weites flachen Gebiet, mit einigen Spalten (aufpassen während der heißesten Stunden). Man zieht das ganze Plateau in Richtung der Süd-westlichen Rand der Vincent-Pyramide.

Man geht auf dem Lys Gletscher hoch, anfangs schräg nach links, eine steile Rampe entlang, danach geht man weiter auf mäßige Abhänge stets nicht weit von den steilen Abhänge der Vincent-Pyramide, in einigen Fällen muss man die vorgeschriebene Durchgänge zwischen großen und tückische Gletscherspalten folgen. Nach eine Reihe von unregelmäßige Niveauunterschiede (30 ° / 35 °) erreicht man das Schneetal unterhalb der Balmenhorn. Sie lassen sich der Balmenhorn dahinten und gehen die weite Spur entlang, die zu Lyshügel führt, 4248 Meter auf der Seehöhe (2 und ein Halb – 3 Stunden).
Am Ende dem großen Schneeplateau, die Spur geht in mitten dem nördlichen Abhang der Parrot Gipfel herunter bis das Tal unter dem Sesia Hügel zu erreichen (4299 Meter). Hier gehen Sie wieder diagonal unter der Gnifetti Gipfel an dem Kopf des Grenzgletschers hoch (Sie übersehen die eventuelle Spur, die links bis die Monte Rosa Hutte heruntergeht) bis nicht steilen Abhänge zu erreichen, die zu dem Gnifetti Hügel führen (4454 Meter). Von dem Hügel gehen Sie rechts, durchqueren Sie ein kleines Plateau und gehen Sie den steilen Abhang der Ostseite der Gnifetti Gipfel hoch bis die Spitze und die Margherita Hütte zu erreichen (1 und ein Halb- 2 Stunden).