Ludwigshöhe 4.342 mt.

Hohe: 4.342m
Schwierigkeit: F
Geographische Koordinaten: Breite N 45° 55' 0'', Länge E 7° 50' 0''

Erste Anstieg: 25. August 1822 von F.Luwig Freiherr von Welden und Freunde.
Ludwigshohe befindet sich zwischen den Parrot und den Schwarzhorn. Es ist nicht ein richtigen Gipfel, aber viele Bergsteiger steigen Ludwigshohe auf dem Weg zu einen anderen Gipfel oder zu die Margherita Hütte. 1822 machen der Topograph Ludwig von Welden und Freunde den ersten Anstieg. Man erreicht Ludwigshohe in ein paar Minuten die Spur zu Gnifetti Hügel entlang. Sie können auch eine schone Abwechselung bergab die Margherita-Hütte : Abstieg bis Sesia Hügel und Anstieg der Parrot, Abstieg und Anstieg der Ludwigshöhe, Abstieg und Anstieg der Schwarzhorn, Abstieg und Besichtigung des Christus der Gipfeln auf Balmenhorn und gehen Sie weiter bis Vincent-Pyramide.

Zugang
Sie erreichen die Mantova- Hütte aus Punta Indren.
Sie folgen die Schneespur bis Lys Hügel und erreichen das Becken des Gletschers wo die Spur ist sichtbar. Passen Sie immer die Spalten auf. Danach Sie das Becken überqueren, befindet sich einen steilen Anstieg. Rechts haben Sie die Vincent-Pyramide. Sie gehen weiter und nach die Pyramide Vincent, sehen Sie den Balmenhorn mit dem Christus der Gipfeln. Im Bedarfsfall auf den Balmenhorn gibt es das Nachtlager Giordani. Immer rechts haben Sie den Schwarzhorn und gehen Sie weiter bis eine breite Fläche: den Lys Hügel. Gehen Sie rechts weiter zu die Ludwigshohe und folgen eine der mehrere Spuren. Sie folgen die breite und einfache Spur und steigen bis den Ludwigshöhe Gipfels. Bergab folgen Sie derselbe Weg des Anstiegs und erreiche Sie die Mantova- Hütte um ein köstliches Mittagessen.